Blog

Weihnachtsgeschenke mit Genussfaktor!

Kulinarische Weihnachtsgeschenke

Mit dem Schenken ist das so eine Sache! Weihnachtsgeschenke sollen persönlich sein, Wertschätzung ausdrücken, dem Beschenkten gefallen und im Wert passend sein. Und genau das ist nicht immer einfach! Außer mit burgenländischen Genuss-Produkten, die allen schmecken!

Weihnachtsgeschenke mit Geschmack & Wert

Weihnachtsgeschenke, ob für Mitarbeiter oder Geschäftsfreunde, wollen Wertschätzung ausdrücken. Sie sind ein Dankeschön an die Mitarbeiter oder sollen die Geschäftsbeziehung zu Partnern und Kunden festigen. „Fest steht: ein Geschenk hat nicht nur materiellen Wert, sondern ist auch eine emotionale Sache, und drückt die Haltung und Werte des Unternehmens aus“, so Dr. Engelbert Rauchbauer, GF der Genuss Burgenland.

Geschenkkörbe oder Boxen mit regionalen Spezialitäten von Nudeln, Würsten, Chutneys und Honig bis zu Schnäpsen, Gin oder Rum drücken vieles aus: guten Geschmack, Wertschätzung für die regionale Wirtschaft sowie nachhaltiges Handeln! Bei den meisten Produznet*inne gibt es Vorschläge für Geschenkkörbe oder auch modern designte Geschenkboxen. Aber auch individuelle Wünsche werden gerne erfüllt! So können kleine und große Geschenke, für Liebhaber deftiger Würste oder süßer Früchtchen erfüllt werden!

Genuss aus dem online-Blätterkatalog

„Wir haben eine feine Auswahl an Geschenkekörben von burgenländischen Direktvermarkter*innen und Manufakturen in einem Katalog zusammengestellt! Damit ist es uns gelungen, die Vielfalt der Angebote ganz einfach über einen Online-Blätterkatalog zu finden“, so Manuela Nechansky, Geschäftsführerin des Burgenländischen Genuss- und Agrarmarketings.

Denn für immer mehr Menschen ist bewusster Konsum wichtig. Klimaschutz, kurze Transportwege, nachhaltige Verpackungen, umweltbewusste und chemiefreie Inhaltsstoffe beeinflussen immer mehr Menschen in ihren persönlichen Konsumentscheidungen.

Verständlich, dass diese dann keine Freude mit einem gedankenlosen und beliebigen Werbegeschenk haben. Diese Art der Präsente ist wohl mehr als passé, in einer Zeit, in der immer mehr Konsum zu massiven Problemen führt.

In den Gläsern, Flaschen und Boxen der heimischen Landwirt*innen und Veredler*innen aber steckt Handarbeit, Verantwortung gegenüber der Region und der Natur, Zukunftsdenken und der volle Geschmack des Burgenlandes!

Zum Online-Blätterkatalog mit Direktlinks zur den Produzent*innen!