Kochkurs Einkochen

Kochkurs: Sommer im Glas – Einkochen & Einmachen

Einlegen und Einkochen war lange Zeit ein ganz selbstverständlicher Teil der Alltagsküche und ist nun seit einigen Jahren wieder im Trend. Damit man auch im Winter noch den Sommer genießen kann!

In diesem Kurs mit Daniela Leyrer von der Gaumenspielerei beschäftigen wir uns mit den unterschiedlichen Einkochmethoden, denn gerade im Sommer bietet unser Garten eine herrliche Vielfalt an Obst und Gemüse. Wir zaubern herrliche Gerichte im Glas, welche dann noch in der kalten Jahreszeit genossen werden können und wichtige Vitamine liefern.

Mögliche Speisen (abhängig von der Verfügbarkeit der BIO-Lebenesmittel):

  • Tomatensugo
  • Tomatenketchup
  • verschiedene Marmeladen wie z.B. Zwetschken-Birnen-Marmelade
  • Chutneys z.B. Tomaten-Zwiebel-Chutney
  • Sirup z.B. Limetten-Basilikum-Sirup
  • eingelegtes Gemüse

Bitte Gefäße für übrig gebliebene Speisen mitbringen.

Preis: € 69,-
Teilnehmeranzahl: mind. 8, max. 12 Personen
Ort: Martinsschlössl Donnerskirchen

Im Kursbeitrag enthalten:

  • Kochkurs für die Dauer von ca. 4 Stunden inkl. gemeinsamem Verkosten
  • Lebensmittel in BIO-Qualität
  • alkoholfreie Getränke
  • Kochschürze (zum Leihen)
  • Rezeptheft zum Mitnehmen
Vorname & Nachname
Straße & Hausnummer, Postleitzahl & Ort
Mit dem "Absenden" dieses Formulars stimme ich automatisch den Datenschutzrichtlinien und den AGB dieses Services zu.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

16. Sep 2021
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 20:30

Labels

startseite-2

Veranstaltungsort

Martinsschlössl Donnerskirchen
Hauptstraße 57, 7082 Donnerskirchen
Kategorie